FeuerFahrt nach Litauen
Feuerfahrt nach Litauen
Die ZuKunst fährt zum Feuerwerkswettbewerb nach Herrenhausen.
Boarding ab 18 Uhr, Abfahrt nach Nord-West um 19 Uhr.
Zum internationalen Feuerwerkswettbewerb fährt die ZuKunst vom Ihme-Anleger zunächst bei entspannter Hintergrundmusik Richtung Sonnenuntergang nach NordWest bis zur Leineabstiegsschleuse. Anschließend legen wir an der Wasserkunst an und besichtigen auf einem kleinen Landgang das historische Bauwerk mit dem berühmten Pumpensystem der Herrenhäuser Gärten, während auf dem Vorderdeck das Bordbuffet aufgebaut wird. Rechtzeitig vor dem Start des Feuerwerks legen wir wieder ab, ankern an optimaler Sicht-Position in der Leine und machen es uns bequem und lecker. Dann genießen wir auf dem Wasser das exklusive Feuerwerkserlebnis. Dieses Jahr sehen wir im Nachthimmel über dem Fluss die Höhenfeuerwerke der Teams aus Malaysia, Estland, Litauen und der Slowakei, die sich spektakulär im Fluss spiegeln*.
Die ZuKunst fährt mit maximal 20 Gästen auf Feuerfahrt und bietet Open-Air-Plätze auf dem Vorderdeck, sowie überdachte Sitze im TinyFloat mit Panorama-Fenstern.
Nach dem Feuerwerk wird die ZuKunst mit ihrer Bordillumination selbst zum Kunstwerk und wir fahren gemütlich am Strandleben vorbei zurück zum Anleger am Heizkraftwerk Linden.